Sprachreisen für Schüler nach England in Cambridge und London

Auf dieser Webseite werden Schülersprachreisen vorgestellt. Sollten Sie Interesse an einem Sprachkurs für Erwachsene haben, klicken Sie bitte auf den Link: Studio Cambridge Datensatz.

Studio Cambridge wurde 1954 gegründet und ist eine der ältesten Sprachschulen in England. Wie in allen unseren Englischschulen, die Jugendkurse in Großbritannien anbieten, besteht eine Zertifizierung durch British Council.

Da Cambridge ein beliebtes Ziel für Sprachschüler ist, haben wir eine Schule mit hervorragendem Ruf und breitem Programm herausgesucht. Als Unterkunft ist sowohl Gastfamilie als auch Residenz möglich.

Studio Cambridge bietet seinen Sprachschülern 4 Standorte zur Auswahl:


Universitätsstadt Cambridge

Cambridge ist eine mittelalterliche Stadt am Fluss Cam. Sie ist nur zwei Stunden von London entfernt und besitzt mehrere Colleges - allerdings sind es weniger als in Oxford. Dafür jedoch ist die Stadt viel weitläufiger und die Architektur stellt einen echten Augenschmaus dar.

Cambridge hat eine Menge zu bieten. Zum Beispiel gibt es eine Freilichtbühne mit Shakespeareaufführungen. Der Osten Englands ist auch nur einen Katzensprung entfernt, so dass man Oxford und Windsor einen Besuch abstatten kann. Eine Universitätsstadt hat natürlich auch viele Angebote, die an ein knappes studentisches Budget angepasst sind.

Mittelalterliche Stadt Ely in der Grafschaft Cambridgeshire

Das 673 gegründete Ely ist eine sogenannte "Cathedral City". Das deutet darauf hin, dass diese Stadt in der Vergangenheit eine wichtige Funktion hatte. Der bekannteste Einwohner der Stadt war Oliver Cromwell (Lordprotector).

Heutzutage ist es eine Kleinstadt mit 15.000 Einwohnern. Ideal für das Zielpublikum von 10 bis 15 Jahren. Groß genug um genügend zu Erleben und dennoch übersichtlich. In unmittelbarer Nähe der Kathedrale befindet sich das Cathedral House, ein georgianisches Haus mit Garten, das einst zur Kathedrale gehörte. Das Cathedral House gehört heute zur King's School Ely, einer Privatschule, und wird als Internatshaus genutzt. Zur Schule gehören auch die Porta (das Tor, das zur Kathedrale führt), welche die Schulbibliothek beherbergt. Im gleichen Gebäude befindet sich auch die Kantine.

Das historische Stadt Bishop's Stortford in der Grafschaft Herfordshire

Bishop's Stortford ist eine Stadt in England mit ca. 35.000 Einwohnern. Die historische Stadt liegt in der Grafschaft Herfordshire, rund 50 Kilometer nordöstlich von London entfernt und auf der Achse London - Cambridge. Wegen seiner Lage ist es für viele der ideale Ort, um etwas der Hektik der Großstädte zu entkommen.

Studio Cambridge hat Bishop's Stortford ausgesucht, weil es ein sicherer und ruhiger Ort mit einer typischen englischen Prägung ist. Das ist ideal, um Jugendliche zwischen 10 - 15 Jahren aufzunehmen.

London - Richmond-upon-Thames
London-Richmond-upon-Thames ist ein Stadtbezirk im Südwesten von London. Es ist der einzige Bezirk, der auf beiden Seiten der Themse liegt. Er wurde nicht völlig urbanisiert. Es gibt mehrere schöne Freiflächen - insbesondere den Richmond Park und die Royal Botanic Gardens.

Richmond, das Zentrum dieses Bezirks, hieß ursprünglich Sheen. Nachdem Heinrich VII. den abgebrannten Sheen Palast im Jahr 1502 neu aufbaute, wurden Stadt und Palast nach seinem geliebten Schloss zu Richmond (North Yorkshire) umbennant. Als London noch nicht seine heutige Größe hatte, war es ein beliebter Rückzugsort der Adeligen und Reichen.

Heutzutage gehen die Touristen und Einheimischen dort spazieren, um die zahlreichen Museen und Galerien zu besuchen. Die bekanntesten Sehenswürdigkeiten sind der Hampton Court Palace, Strawberry Hill, der Richmond Park und die Royal Botanic Gardens (Kew Gardens). Im Kew befindet sich auch das Public Record Office, das britische Staatsarchiv. Richmond-upon-Thames ist reich an historischen Häusern, Theatern und Museen. Zudem befinden sich dort auch viele Restaurants und Läden.

Sommercamps

Die Sommercamps finden in den Gebäuden von privaten Internaten oder Universitäten statt. Je nach Standort und Alter des Kindes, werden verschiedene Aktivitäten angeboten.

Der Sprachunterricht, mit maximal 16 Schülern pro Klasse, wird altersgerecht vorbereitet und es werden die neuesten Lernmethoden benutzt. Es gibt immer zwei Lehrer pro Klasse. Damit werden auch die eher stilleren Kinder gefördert und der Spaß am Unterricht geht nicht verloren.

Die Schülersprachkurse bieten ein intensives Freizeitprogramm mit vielen sozialen, kulturellen und sportlichen Aktivitäten und Ausflügen. Egal, wo Ihr Kind ist und was es macht, es wird immer von einem Erwachsenen betreut.

Was ist zusätzlich in den Pluskursen:

  • Residenzunterkunft in bekannten privaten Internaten
  • kleinere Gruppen von Schülern
  • Bei Exkursionen ist z. B. der Besuch eines Theaters oder einer Sportveranstaltung mit dabei

Hier die wichtigsten Daten in der Übersicht:

Kursname / SchuleStandortDatenAlterPreis in GBP
Sir George
Studio Main School
CambridgeGastfamilie
02.01. - 24.06.2018
26.08. - 16.12.2018
14 - 172 Wo. 1.400,- 4 Wo. 2.520,-
Sir Edward
The King's School
ElyResidenz
08.07. - 05.08.2018
9 - 132 Wo. 1890,- 4 Wo. 3.240,-

Sir Henry
Hockerill Anglo European College

Bishop's StortfordResidenz
08.07. - 05.08.2018
10 - 162 Wo. 1.890,- 4 Wo. 3.240,-
Sir Richard
Leighton Park School
ReadingResidenz
08.07. - 12.08.2018
10 - 162 Wo. 1.890,- 4 Wo. 3.240,- 
Sir Michael
Studio School
Cambridge

Gastfamilie, Residenz
24.06. - 26.08.2018

Creative Social media
01.07. - 29.07.2018

Global Leaders
01.07. - 29.07.2018

14 - 17Gastfamilie
2 Wo. 1.750,- 4 Wo. 3.100,-
Residenz
2 Wo. 1.890,- 4 Wo. 3.240,-
Sir Laurence
Cambridge University
CambridgeResidenz
01.07. - 12.08.2018
13 - 162 Wo. 2.080,- 4 Wo. 3.720,-
Sir William
Richmond American
International University
LondonResidenz
01.07. - 12.08.2018
14 - 172 Wo. 1.890,- 4 Wo. 3.240,-
Sir Christopher
Ridley Hall
Cambridge Residenz
01.07. - 26.08.2018
16 - 192 Wo. 1.890,- 4 Wo. 3.240,-

Im Preis enthalten sind der Transfer, Aktivitäten, 20 oder 28 Lektionen Englischunterricht pro Woche, Unterkunft in Gastfamilie oder Residenz, Vollpension, ärztliche Grundversorgung, sowie kursabhängig ein oder zwei Tagesausflüge pro Woche.


Hier der komplette Datensatz der Schule ansehen und online buchen.

 AGB | Downloads | Impressum | Sitemap | Kontakt | FAQ

ZUVIELE INFORMATIONEN?
RUFEN SIE UNVERBINDLICH AN UND LASSEN SIE SICH BERATEN.

Tel. 0711 / 12 85 15 40