Accademia Italiana di Lingua - "Firenze" Sprachexamen

Organisation
Accademia Italiana di Lingua (AIL)

Kontakt
Accademia Italiana di Lingua – AIL Casella
Postale 815
50123 Firenze
Italy

Level
Grundstufe: DELI (Diploma Elementare di Lingua Italiana)
Mittelstufe: DILI (Diploma Intermedio di Lingua Italiana )
Oberstufe: DALI (Diploma Avanzato di Lingua Italiana)

Wirtschaftsitalienisch Mittelstufe: DILC (Diploma Intermedio di Lingua Italiana Commerciale)
Wirtschaftsitaliensich Oberstufe: DALC (Diploma Avanzato di Lingua Italiana Commerciale)

Beschreibung
DerTeilnehmer weist mit dem erfolgreichen bestehen des "Firenze"-Sprachexamen seine Sprachkenntnisse je nach Stufe nach. In den Prüfungen wird folgendes geprüft: Lesen & Verstehen, Wortschatz & Grammatik, Kommunikation, Hören & Verstehen und mündlicher Ausdruck. Die Dauer der Prüfung variiert je nach Schwierigkeitsgrad.

Mit dem erfolgreichen bestehen der Wirtschaftsitalienischexamen weist der Teilnehmer nach, dass er sich sowohl Mittel-/Oberstufen-Kenntnisse der italienischen Sprache angeeignet hat, sowie sich mit der Wirtschafts-/Handels- und Finanz-Kultur in Italien vertraut gemacht hat.

Außerdem beweist er auch, dass er sich den Wortschatz für Handelskorrespondenz so angeeignet hat, dass er in der Lage ist sich sowohl mündlich als auch schriftlich in den alltäglichen Situationen der Arbeits- und Geschäftswelt zu behaupten. Der Test prüft neben dem Lesen & Verstehen und dem mündlichen & schriftlichen Ausdruck wird vor allem Wirtschaftswortschatz und das Hörverstehen an Hand eines wirtschaftlichen Themas abgeprüft.

Verbreitung
Weltweit anerkannt.

Voraussetzung:
DALI: Voraussetzung für den Test ist die abgeschlossene Oberstufe in Italienisch.
DALC: Voraussetzung für den Test ist die abgeschlossene Oberstufe in Italienisch.

Prüfungsorte
Der Test kann weltweit an verschiedenen Institutionen absolviert werden.

Prüfungszeit
Juni und Dezember

Prüfungsergebnisse
Bestanden sind die AIL-"Firenze" Sprachexamen mit den Beurteilungen: excellent/A (90-100%), sehr gut/B (80-89%), gut/C (70-79%) und befriedigend/D (60-69%).

 AGB | Downloads | Impressum | Datenschutz | Sitemap | Kontakt | FAQ